Filmclub      Kelkheim      Wir lieben Filmen

Bericht des AFAK Vorstands für das Jahr 2015

Die Einladung zur Hauptversammlung 2015 mit Tagesordnung erging fristgerecht an alle Mitglieder.

Im Dezember 2015 hatte der Club 16 Mitglieder. In 2015 sind Ina Jopke ausgetreten und Heinz und Sylvia Braun wieder eingetreten.

Der finanzielle Status des Vereins befindet sich in einem guten und geordneten Zustand.

Unsere öffentlichen Filmabende im Kulturbahnhof Münster waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Folgende Autoren und Themen standen auf dem Programm:  30.01.15 Gudrun Schwab und Klaus Walter : AUSTRALIEN Australiens Nordwesten, Perth und Sydney, Das rote Zentrum  27.02.15, Falk Jopke: Von Kapstadt nach Botswana   27.03.15: Folker Preis: Unter der Sonne des Orients mit der AIDA um die arabische Halbinsel   25.09.15, Dirk Wegwerth: SIZILIIEN Von Palermo bis Taormina   30.10.15: Falk Jopke: OBERÄGYPTEN Von Assuan bis Abu Simbel      27.11.15: Klaus Walter: CHINA Peking, Luojang, Xian, Shanghai.

Im Sommer filmten Dirk, Karl-Ludwig und ich während 2 Wochen die Aktivitäten der Ferienspiele für Kinder die von der Stadt Kelkheim organisiert wurden. Der knapp 50 Minuten lange Film wurde den Kindern und Eltern am Ende der Spiele vorgeführt und konnte als DVD  erworben werden.

Der Kontakt zu den befreundeten Filmclubs wurde weiterhin gepflegt. Bei uns zu Besuch waren die Klubs von Hattersheim und Bischofsheim und wir waren in Kelsterbach.

Auch unser traditionelles Heringsessen beim Lehnert fand am Aschermittwoch statt. Unser Clubausflug im Juli, organisiert von Folker Preis, führte  uns an die Mosel. Bei schönem Wetter machten wir eine Schiffsfahrt sowie eine Weinprobe und drehten unter der Regie von Folker einen neuen Trailer, der neue Mitglieder ansprechen soll. Das Jahr klang aus mit unserer Weihnachtsfeier im Restaurant der Stadthalle.

Klaus WALTER,   1. Vorsitzender

März 2016

Copyright (c) 2015 afak. Alle Rechte vorbehalten.