Filmclub      Kelkheim      Wir lieben Filmen

Bericht des AFAK Vorstands für das Jahr 2018

Die Einladung zur Hauptversammlung 2018 mit Tagesordnung erging fristgerecht an alle Mitglieder.

Im Dezember 2018 hatte der Club 15 Mitglieder. Verstorben ist im letzten Jahr unser langjähriges Mitglied Rolf Steffens.

Der finanzielle Status des Vereins befindet sich in einem guten und geordneten Zustand.

Unsere öffentlichen Filmabende im Kulturbahnhof Münster waren auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Folgende Autoren und Themen standen auf dem Programm: 26.1.2018 Dirk: Rund um den Gardasee, 23.2.2018 Karl Ludwig: Faszination Montblanc, 23.3.2018 Folker: Südstaaten und Karibik, 26.10.2018 Karl Ludwig: Bergsteigen im Berner Oberland, 30.11.2018 Klaus: Von Budapest auf der Donau ans Schwarze Meer. Vielen Dank an die Autoren und an alle die die Abende im Kulturbahnhof gestaltet haben.

Der Kontakt zu den befreundeten Filmclubs wurde weiterhin gepflegt. Bei uns zu Besuch waren die Klubs aus Wiesbaden und Kelsterbach und wir waren in Bischofsheim und Kelsterbach.

Unter der Federführung von Dirk haben Sylvia, Heinz und Raimund im Januar die Aufführung "Nichts als Kuddelmuddel" der Hornauer Laienspielgruppe gefilmt. Dirk hat den Film geschnitten. Er wurde der Laienspielgruppe im Franziskushaus vorgeführt. Der Film kam sehr gut an und wurde mit einer großzügigen Spende bedacht.

Auch unser traditionelles Heringsessen beim Lehnert fand am Aschermittwoch statt. Unser Clubausflug führte uns am letzten Wochenende im August wieder einmal in die Hessenmühle. Wir hatten gutes Wetter und entsprechend gute Laune. Bei einer Fahrt mit dem Traktor in die Umgebung von Kleinlüder haben alle den Traktorführerschein bestanden. Für einige von uns war es nach einigen Jahren eine Auffrischung.

Die Stadt hat unseren Clubraum im Juli renoviert und neu möbliert, so daß wir auch unsere Gäste in einem angenehmen Rahmen begrüßen können.

Das Jahr klang aus mit unserer Weihnachtsfeier im Restaurant Merlin in Ruppertshain.

Nochmals vielen Dank an alle Mitglieder die dazu beigetragen haben, daß wir ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018 hatten. Dies war nur durch die Bereitschaft und Zusammenarbeit aller möglich.

Klaus WALTER,   1. Vorsitzender

März 2019

Copyright (c) 2017 afak. Alle Rechte vorbehalten.